Das Sattelfest. Hamm-Soest-Hamm.

Fotografie - Malerei Gesellschaft Gesundheit - HealthCare Unterhaltung

Teilnahme an dem Spektakel der Tour Hamm-Soest-Hamm? 80 km über öffentliche Straßen? Die Straßen waren am gestrigen Sonntag wieder für den Autoverkehr gesperrt. Wollte ich mir das antun? Es wurden 50-tausend Radler auf ihren Rädern erwartet. Geübte und Ungeübte. Jedes Jahr einmal. Mit „Kind und Kegel“ wie man so schön sagt. Ich hatte schon einige Male daran teilgenommen und dachte nicht im Traum daran, da noch einmal mitzufahren.

Ich hatte einen Gleichgesinnten gefunden, der genau so dachte. Der Kollege Franz schloss sich mir an und wir grasten mein Revier ab. Zu Besuch bei „Mutter Natur“. Schon um 6.30 Uhr waren wir gestartet und am frühen Nachmittag waren wir zurück. Dem Chaos auf den Straßen waren wir entgangen. Es wurde unser kleines, privates Sattelfest. Beide fuhren wir zufrieden heim.

Hier gibt es weitere wunderschöne Bilder