„Klinik im Dialog“ der Asklepios Klinik Oberviechtach unterwegs
3. Juli im Pfarrheim Eslarn: Zwei Chefärzte informieren über „Darmkrebs behandeln und verhindern!“
ESLARN. Eine Krankheit, die plötzlich jeden treffen kann: Darmkrebs ist mit weltweit 1,4 Millionen Neuerkrankungen im Jahr die zweithäufigste Krebsart überhaupt, allein in Deutschland sterben jährlich etwa 26.000 Menschen daran. Aufklärung über Vorsorge und Früherkennung ist ein zentrales Thema, wenn am kommenden Mittwoch. 3, Juli, ab 19 Uhr im Pfarrheim Eslarn mit Dr. Christian Glöckner und Marc Philippbaar zwei ausgewiesene Experten über das Thema „Darmkrebs behandeln und verhindern“ referieren.
Der Ärztliche Direktor/Chefarzt Innere und der Chefarzt Allgemein- und Viszeralchirurgie an der Asklepios Klinik Oberviechtach werden auch auf die individuelle Behandlung sowie die operativen Möglichkeiten eingehen – und welche Vorteile und Sicherheit hier die minimalinvasive Chirurgie bietet. Dabei legen sie besonderen Wert auf allgemeinverständliche Erklärungen und nehmen sich genügend Zeit, um Fragen zu beantworten.
Der Vortrag findet im Rahmen der bekannten „Klinik im Dialog“-Reihe des Oberviechtacher Krankenhauses statt und geht erstmals auf Tour. Dabei ist Eslarn die allererste Station. Der Vortrag ist kostenlos, die Bevölkerung ist dazu herzlich willkommen.
Bild: Dr. Christian Glöckner (li.) und Marc Philippbaar (Foto: Uwe Moosburger)