Sie wissen es mittlerweile sicherlich, dass die Eslarner Netto-Discountfiliale ab 10.10.20 zumindest bis 10.11.20/ 17.11.20, oder sogar bis vor Weihnachten schliessen soll.
Öffentlich kommuniziert wurde dies den Kund:innen bis heute nicht. Hier besteht ein grasses Missverhältnis zwischen dem Anspruch eines Filialisten und dessen sicherlich gewünschter Kundschaft. Die Sache könnte aber auch anders liegen, da die Eslarner Filiale von einem Eslarner SPD-Mitglied geleitet wird, und die Eslarner SPD schon seit Jahren darauf zu spekulieren sein eine Art “umfassendes Monopol der Grundversorgung” aufzubauen. Die sog. “Coronakrise” scheint es nun vielleicht zu ermöglichen, da der von der Eslarner SPD zu Beginn der Krise während des sog.”Lockdown” angebotene Lieferservice für ältere Personen unseren Informationen zufolge nicht so gut wie gedacht angenommen wurde. Zumindest scheint deswegen niemand dem erweiterten Angebot einer Tagesbetreuung im neuen “AWO-Tagespflegezentrum” wahrgenommen zu haben.
Vielleicht soll diese bislang nicht öffentlich kommunizierte Filialschliessung dazu führen, dass die älteren Personen um entsprechende Hilfe ersuchen, und sich damit zur AWO Eslarn begeben? Die Alternative scheint klar, und wurde schon vom Eslarner katholischen Geistlichen – auch ein Fan “guter Betreuungen” – mit dessem Anlanden in Eslarn im Jahr 2003 in Richtung “Patientenverfügung” nahezu hervorragend kommuniziert.