Überraschung geglückt! Heute gegen 13.00 Uhr fand die christkatholische Segnung des “Zoigl-Pentaptychons” vor dem Eslarner Rathaus statt.
Vorgenommen durch den gebürtigen Eslarner und langjährigen Wolfratshausener Dekan, Pfarrer i.R. Herbert Zimmermann. Dieser war als Mitglied der “Münchner in Eslarn” (Verein der schon Diözesan-Kirchenmusikdirektor Georg Friedrich Zimmermann im Jahr 1992 eine Gedenktafel im Eslarner Rathaus-Foyer verehrte.)
extra von seinem Ruhesitz im Chiemgau nach Eslarn gekommen.
Unter die Gäste gesellte sich neben der Bayerischen Bierkönigin aber überraschend erneut der Bayerische Finanzminister Albert Füracker (CSU). So machte dann gegen 13.30 Uhr der sich zum “Biererlebnis Kommunbraushaus”, dem Hauptort des heutigen “Barthlmarktes” bewegende Festzug ebenso überraschend Zwischenstation beim neu erstellten “AWO Eslarn – Tagespflegezentrum”. CSU-Finanzminister Füracker liess es sich nicht nehmen das Premium-Projekt des früheren SPD-MdL Fritz Möstl persönlich zu besuchen, und sicherlich dabei auch gleich einzuweihen. SPD und CSU, in Eslarn schon immer Eins! Gemeinsame Vergangenheit im bayerisch-tschechischen Grenzland verpflichtet!
Nachdem man den Finanzminister per Kutsche chauffiert wieder bei seiner Limousine abgesetzt hatte – kleiner Umweg über die Poststrasse eingeplant – setzte die Bierkönigin in Begleitung des Eslarner Kommunbrauer-Urgeisteins Georg Zierer sen. die Kutschenfahrt in Richtung “Biererlebnis Kommunbrauhaus” fort.
Bilder gibt es in der kommenden Ausgabe von DEEZ.